Über Uns...

1983 kauften wir unseren ersten Bobtail. Ein Rüde sollte es sein. Und aus den kleinen Wuschel wurde ein stattlicher Kerl.

Doch das tägliche Gassigehen zu zweit mit einem Bobtail machte nach einer Weile nicht mehr so richtig Spaß. Ein Zweiter Hund musste her, damit jeder einen führen konnte. Das war unsere erste Hündin „Nina“. Nun hatte jeder einen Bobtail an der Leine.

Und schon bald machte sich ein neuer Gedanke breit. Wie wäre es wohl, wenn man selbst mal Welpen großzieht? Unsere „Nina“ erfüllte alle Voraussetzungen, die für die Zucht nötig waren. Sie war eine hervorragende Vertreterin ihrer Rasse. Und so kam es das wir 1987 unseren ersten Bobtailwurf hatten.

So vergingen die Jahre und aus „einem“ Familienhund entwickelte sich eine wahre Liebe zu dieser Rasse. Durch jahrelange Zucht und unzählige Ausstellungserfolge, haben wir viele Freundschaften zu anderen Bobtail-Liebhabern in ganz Europa geschlossen. Gemeinsame Events und der Erfahrungsaustausch mit unseren Bobtailfreunden gehören zu unserem täglichen leben dazu. Diese bestreiten wir zur Zeit mit 4 Bobtails, die in unserer Familie leben.

Ch. Karlo v.d. Blue Zottel’s; Jgdch. Rapunzel und Ch. Nina v.d. Blue Zottel’s, Europasiegerin 2002 & Vizeweltsiegerin 2003

mit ihm fing alles an. Falk a.d. Hundewald, 1985 Europasieger Brno
Jetzt sind es schon zwei.
„Nina“ und „Falk a.d. Hundewald“.
Nina wurde 1987 DDR-Siegerin

Unser erster Wurf

13 auf einen Streich! G- und H-Wurf
und hier sind wir heute zuhause...

Letzte Aktualisierung: 29.05.2006